mucbook / oktober 13

July in der Stadt + X
Online-Ankündigung; Veröffentlicht am 31.10.2013

Ein menschlicher Beat, eine Projektion an der Wand, ein Klangerlebnis aus Gesang – und alles verbindet sich mit Text:
Die Münchner Lyrikgruppe July in der Stadt läd wieder einmal zu einer ihrer magischen, unkomplizierten Lesungen ein. Doch diesmal ist es ein wenig anders: am Montag haben sie weitere Künstler aus Musik, Kunst und Performance geladen, die das gängige Model der Lesung aufbrechen.

Rund zehn junge Leute verbreiten in regelmäßigen Abständen ihre Liebe zur Poesie in Villen, Parks und Dönerbuden. “Junge Lyrik in der Stadt” versammeln am Montag, den 4. November 2013 im Café Ruffini Freunde der Poesie um sich und freuen sich auf den Mix aus ausgelassener Caféatmosphäre und knisternder Bühnenstimmung. Denn nicht nur sie stehen hier im Rampenlicht, sondern sie werden ihre Texte zusammen mit Beatboxer Georgi Yalamassive, Jan Erbelding, Student an der Akademie der Bildenden Künste und Sänger Samuel Ferstl in Szene setzen. Somit verschmischt sich Text mit Beat, Lightshow und Sound. Dies ist der Versuch, Texte mit Musik zu untermalen und somit zu inszenieren. Man grätsche hier zwischen die gewohnte Übertragung von Wort zum Ohr und schaffe auf diese Art und Weise neue Gedanken- und Assoziationsspielräume, betont Elena Kaufmann von July in der Stadt.
Wir freuen uns auf die kreativen Köpfe unserer Stadt!

Die Veranstaltung findet am Montag, den 4. November 2013, im Café Ruffini, Orffstr. 22-24, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

>> zum Artikel: http://www.mucbook.de/2013/10/31/july-in-der-stadt-x/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s